Freiwillige Feuerwehr Sperlhammer

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr seit 1889

Bergen | Schützen | Löschen | Retten

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Sperlhammer e.V.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Auf den nachfolgenden Seiten geben wir Ihnen die Möglichkeit sich ein Bild von unserer Feuerwehr Sperlhammer zu machen. Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Kommende Veranstaltungen und Termine der FF Sperlhammer

30. April 2024
Maibaumaufstellen in Reitenstein
Ausrichter: Dorfgemeinschaft Reitenstein

01. Mai 2024
Maibaumaufstellen in Beckendorf
Ausrichter: FF Sperlhammer

11. Mai 2024
Teilnahme am 150-jährigen Gründungsfest der FF Gögglbach

Letzte Meldung

24.04.2024: Gemeinschaftsübung bei der Freiwilligen Feuerwehr Arndorf

Die Monatsübung April fand zusammen mit der Feuerwehr Arndorf in Reitenstein statt. Ziel der Übung war es die Wasserversorgung durch das öffentlichen Hydrantennetz zu testen. Beide Wehren legten je eine B-Leitung ausgehend von jeweils einem Hydranten zum angenommenen Brandobjekt. Von dort wurde das Wasser jeweils mit zunächst zwei später drei C-Strahlrohren abgegeben. Parallel dazu wurde der Übungsbereich ausgeleuchtet.
Am Ende der Übung tauschten sich die Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren noch bei einer kleinen Stärkung aus. Es war eine sehr gelungene Übung mit einer hohen Beteiligung auf beiden Seiten.